Jukibuz - Angebot für Schulklassen

Das Jahr als die Bienen kamen

23.01.2019 ; 08:30 - 10:00 ; Bozen, Waltherhaus
24.01.2019 ; 08:30 - 10:00 ; Bozen, Waltherhaus
25.01.2019 ; 08:30 - 10:00 ; Bozen, Waltherhaus

Lesung mit Petra Postert für die 4. und 5. Grundschule

Als Josys Opa, zu dem sie nie wirklich einen Draht gefunden hat, stirbt und seiner Enkelin einen Bienenstock vererbt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Josy fühlt sich von nun an für die Bienen verantwortlich. Mit großem Einsatz und viel Mühe beobachtet und pflegt sie ihre Bienen, tritt der Imkervereinigung bei und lernt durch ihr neues Hobby einen Jungen aus ihrer Klasse besser kennen. Doch mit großem Schrecken muss Josy eines Tages feststellen, dass ihr Bienenstock gestohlen wurde. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund macht sie sich auf die Suche nach ihren Bienen. Was sie dann erfahren müssen, hätten die beiden nie für möglich gehalten…
Bei ihrer Lesung gibt Petra Postert mit ihrem atemberaubend schönen Kinderroman Einblick in das Leben der fleißigen Arbeiterinnen, erzählt eine spannende Detektivgeschichte und lässt Raum für allerlei Fragen rund um das Autorinnenleben.

Termine
Mittwoch, 23., Donnerstag, 24. oder Freitag, 25. Jänner 2019
jeweils von 8.30 bis 10 Uhr
Ort Sparkassensaal, Waltherhaus Bozen
Kostenlos

Leider sind alle Termine bereits ausgebucht!



alle Veranstaltungen anzeigen