Jukibuz - Initiativen

Freude schenken: Der Adventskalender des JUKIBUZ

30.09.2019 - 16.11.2019 ; ---

Eine Initiative für alle Klassen der Grund- und Mittelschule

Da der Adventskalender des JUKIBUZ im letzten Jahr so viel Anklang gefunden hat, wird er auch heuer wieder erhältlich sein. Der Adventskalender bietet viele Anlässe, um die Adventszeit gemeinsam zu genießen. Er hält Worte, Anregungen und Überraschungen bereit und erinnert uns, dass die Freude am schönsten ist, wenn man sie mit jemandem teilt.

Adventskalender machen die Weihnachtszeit zu einem ganz besonderen Erlebnis. Erwartungsvoll öffnen wir die Türchen und staunen, was sich dahinter verbirgt. Was für eine Freude, jeden Tag eine kleine Überraschung zu erleben! Wie schön, wenn man diese Freude gemeinsam genießen oder sie sogar weitergeben kann.

Der Adventskalender ist für alle, die uns eine selbstverfasste Geschichte oder ein selbstgeschriebenes Gedicht zum Thema „Freude schenken“ zusenden, kostenlos im JUKIBUZ erhältlich.

 

NEU: Unter allen Einsendungen werden 3 tolle Buchpreise und ein Besuch im Jukibuz verlost!

Einsendungen per E-Mail an jukibuz(at)kulturinstitut.org

oder per Post an JUKIBUZ im Waltherhaus, Schlernstraße 1, 39100 Bozen

Einsendeschluss für die Geschichten und Gedichte ist der 17. November 2019.

Ab dem 18. November 2019 kann der Adventskalender im JUKIBUZ abgeholt werden.



alle Veranstaltungen anzeigen